Mittwoch, 7. Oktober 2009

Auftakt

Nach dem phänomenalen Wahl-Auftakt der Piratenpartei kann nun der langweilige Teil der Parteiarbeit beginnen. Und zu tun gibt es genug. Im folgenden Jahr steht noch mindestens ein Landesparteitag mit über 2.000 Piraten, ein Bundesparteitag mit über 10.000 Piraten, und jede Menge Verbandsgründungen bevor. Und das ist nur Verwaltung und Organisation - so richtig spannend wird die Programmatikdebatte, und die Frage wie man eine Programmatikdebatte führen kann...

Da ich kein professioneller Vollzeitpolitiker bin, hab ich den Trick mit den Wahlversprechen noch nicht so ganz raus. Deshalb hab ich jetzt mal angefangen meines einzulösen, und die ersten bayrischen Stammtische (bzw. Arbeitstreffen) ausserhalb von München zu besuchen. Zunächst mal waren Pfaffenhofen (Kreisverbandsgründung vsl. November) und Freising (Kreisverbandsgründung vsl. "vor Pfaffenhofen", ohne Rivalitäten geht in Bayern eben einfach gar nichts) dran.

Keine Kommentare:

Kommentar posten